Kategorien
Allgemein

Wrap-up Tag 1

Der erste Tag der Digital Academy 2020 war geprägt von vielen inhaltlichen und organisatorischen Intros. Neben der Vorstellung von Orgateam, Programm und Kommunikationsplattformen, stellte die Organisatorin Silke Schwandt aber auch die inhaltliche Seite sowie die Motivation zur Veranstaltung rund um das Thema “Visualisieren und Vergleichen” vor. Ein erstes Highlight war dann die gemeinsame Exploration verschiedener Räume in AltSpaceVR – einem sozialen virtuellen Raum, der für lustige Begegnungen sorgte. Abschließend stellten sich die Teilnehmenden kurz vor und berichteten von ihren ersten Erfahrungen im virtuellen Raum. Wir sind gespannt auf den morgigen Tag, an dem 10 Projekte vorgestellt und diskutiert werden.

Share this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.